Über

Dieser Blog ist in erster Linie eine Sammlung von Informationen über die chinesische Sprache, über Probleme und Lösungen, die bei der Benutzung entstehen, und über Hilfsmittel beim Erlernen der Sprache.

Daneben gibt es auch Beiträge über die chinesische Kultur.

Alle Beiträge geben meine höchstpersönlichen Kenntnisse und Meinungen wieder. Sie sind zunächst (fast) nur für mich selbst gedacht, um mein Gedächtnis zu entlasten. Wenn sie anderen Menschen auch etwas bringen, soll es mir recht sein. Vernünftige Kommentare oder Fragen dürfen jederzeit geschrieben bzw. gestellt werden.

Das Blogbild ist ein Ausschnitt meiner Aufnahme vom 26.10.2009 in Lijiang (Yunnan). Es zeigt den Teich des Schwarzen Drachen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s